Die Geschichte von Arthur Johannsen

Was klein begann

Die Anfänge unseres familiengeführten Unternehmens gehen in das Jahr 1931 zurück. Vor mehr als 90 Jahren gründete Arthur Johannsen in der Hauptstraße in Niebüll auf 30 m2 ein kleines Geschäft für Berufsbekleidung, das bis zur Decke mit Ware gefüllt war. Seit damals ist sehr viel passiert. Das Sortiment wurde erweitert, die Räumlichkeiten zu klein und schon bald stand der erste Umzug an. Es folgten weitere Vergrößerungen und schlussendlich im Jahre 1959 der Einzug in die eigene Immobilie. Auch wenn sich vieles verändert hat, ist eins geblieben: unser Anspruch, dem modebewussten Kunden immer topaktuelle Ware zu fairen Preisen bieten zu können. Und noch etwas zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Unternehmensgeschichte: Seit Anbeginn bis zum heutigen Tag waren und sind wir in der Hauptstraße in Niebüll ansässig und freuen uns, fester Bestandteil der Region zu sein.

Heute führen Sohn und Enkel gemeinsam das Familienunternehmen mit einer reinen Verkaufsfläche von 550 m2 – und blicken positiv in die Zukunft.